Hans Wienands neuer Senior Vice President bei Hisense Germany

Foto: Andi Werner Photography

Mit Hans Wienands gewinnt Hisense einen ausgewiesenen Branchen-Insider mit exzellenten Kontakten, der es versteht, Markenpotenziale konsequent und überaus erfolgreich zu erschließen. Zugleich unterstreicht das Unternehmen mit dieser prominenten Besetzung sein Ziel, in Deutschland mit seiner Marke ein Top-Player zu werden und sich als echte Alternative zu den anderen großen Herstellern zu empfehlen.

„Ich habe mich nicht zuletzt deshalb für die Zusammenarbeit mit Hisense entschieden, weil das Unternehmen ein Originalhersteller mit einer eigenen erstklassigen Forschungs- und Entwicklungsabteilung ist, bei dem ich mein Wissen um die Bedürfnisse des Fachhandels und der Kunden direkt in die Produkt- und Angebotsentwicklung einbringen kann,“ so Hans Wienands.

Wienands ist überzeugt, dass Hisense das Potenzial hat, neue Akzente in der Branche zu setzen. Dem Fachhandel will er langfristige, verlässliche Partnerschaften anbieten. Dabei zielt er nicht auf kurzfristige Schnellschüsse, sondern auf nachhaltige und für beide Seiten lukrative Geschäftsbeziehungen.

„Ich bin davon überzeugt, dass sich der Fachhandel einen weiteren starken Player wünscht. Einen Player, der Fantasien weckt und der leistungsstarke Qualitätsprodukte liefert, die eine attraktive Wertschöpfung garantieren. Hisense kann all dies einlösen. Das Unternehmen nimmt das Thema Marke global sehr ernst – und investiert bereits seit Jahren sehr konsequent in den Markenauf- und -ausbau“, so Hans Wienands.

Mit seinen nachweislich guten Produktangeboten im mittleren und oberen Preissegment sowie einem schnellen, unkomplizierten Service ist Hisense bestens positioniert, immer mehr Fachhandelspartner von sich zu überzeugen und in der Gunst der Käufer stetig weiter zu steigen.

„Die Marke bietet viel Entwicklungspotenzial, das mein Team und ich gemeinsam mit dem Fachhandel freisetzen wollen,“ so Hans Wienands, der seit Jahrzehnten eng mit der Branche verbunden ist. Er war zehn Jahre bei Samsung, die letzten Jahre als Executive Vice President in Deutschland, tätig. Davor war er mehrere Jahre bei Panasonic als Director Sales & Marketing Consumer Electronics Germany für Home Electronics und Home Appliances verantwortlich.

„Ich freue mich, dass wir mit Hans Wienands einen hervorragenden Branchenkenner für unser Team gewinnen konnten“, kommentiert Candy Pang, Geschäftsführerin von Hisense Germany. „Sein erstklassiges Know-how ist die beste Voraussetzung, um die Marke Hisense in Deutschland mit Nachdruck nach vorne zu bringen und zu einer ersten Wahl für den Fachhandel und die Verbraucher zu machen.“