Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft!
Als weltweit führender Hersteller von Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten suchen wir kontinuierlich qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben möchten. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Entwicklung innovativer Produkte im Bereich TV, Multimedia, Haushaltsgeräte und Smart Home Lösungen und einem globalen Team sind wir bestrebt, unsere starke Marktposition weiter auszubauen.
Über 80.000 Mitarbeiter arbeiten länderübergreifend an diesem gemeinsamen Ziel.
Seit 2018 ist die Gorenje-Gruppe, die insbesondere auf dem deutschen Markt für hochwertige Hausgeräte eine hohe Markenbekanntheit genießt, Teil unseres Unternehmens. Die „Hisense Gorenje Germany GmbH“ mit Sitz in Garching bei München setzt auf ihrem Wachstumskurs neben dem traditionellen Einzelhandel verstärkt auf den E-Commerce-Sektor und erweitert gezielt ihre Präsenz.
Als erfolgreicher Technologieführer engagieren wir uns weltweit auch als starker Partner des Sports. Mit umfangreichen Sponsorings bei sportlichen Großereignissen wie z. B. WM oder EM im Fußball, Handball und Wintersport sowie bei eSports-Mannschaften wie Fnatic und dem französischen Spitzenfußballclub Paris Saint-Germain erzielen wir große Aufmerksamkeit. Deutschland nimmt dabei als einer unserer wichtigsten Märkte eine Schlüsselrolle ein.
Ihre Aufgaben im Fokus:
- Steuerung und Weiterentwicklung der Product Roadmap
- Betreuung der Warengruppe und des Produktlebenszyklus
- Entwicklung neuer Sortimente und Produkte
- Überprüfung und Dokumentation des Portfolios anhand von KPIs
- Erkennung von Trends und Umsetzung von Produktkommunikationsmaßnahmen
- Erstellung von Produktbriefings, Präsentationen und Vertriebsunterlagen sowie enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
- Unterstützung für eine attraktive Positionierung im Markt sowie Einbringung lokaler Anforderungen in das zentrale Produktmanagement
Ihr Profil im Fokus:
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Produkt-Marketing/-Management
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Lösungs- und vertriebsorientierte Denkweise
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und technische Affinität
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Deutsch und Englisch
- Hohe Affinität für Produkte, Technologie und Design im Bereich Hausgeräte
Wir bieten:
- Ein attraktives Gehaltspaket sowie Urlaubsgeld
- 38,5 Stunden-Woche und eine großzügige Homeoffice-Regelung
- Vergünstigte Mitarbeiterpreise für Hisense & Gorenje Produkte
- Moderner Arbeitsplatz im Business Campus Garching
- Die Möglichkeit, den Erfolgskurs in einem internationalen Unternehmen mitzugestalten
- Agiles Arbeitsumfeld und Unternehmenskultur, die Raum für Eigeninitiative und Ideen bietet
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien