Ihre Aufgaben im Fokus:
- Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen und aktive Betreuung der regionalen Küchen- und Möbelfachhändler
- Steigerung der Marktanteile des Unternehmens im verantwortlichen Kundenkreis
- Erstellung von abgestimmten Gebietsplanungen, um eine strategische Kundenbeziehung mit dem verantworteten Kundenkreis und den Unternehmen aufzubauen
- Vorbereitung und Durchführung von Jahres-, Akquisitions-, Abschluss- und Preisgesprächen
- Kommunikation und enge Abstimmung mit internen Fachbereichen
- Wettbewerbs- und Marktbeobachtung mit entsprechendem Berichtswesen sowie Teilnahme an nationalen Messen, Kunden-Workshops und Vertriebskonferenzen
Ihr Profil im Fokus:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
- Mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung im Regionalmanagement / Außendienst, vorzugsweise in der Konsumgüterbranche, idealerweise Hausgeräte
- Tiefgehende Kenntnisse von Motiven, Arbeitsweisen und Bedürfnissen des Küchen- und Möbelfachhandels
- Ausgeprägte soziale Kompetenz mit gutem Gespür für Menschen und Situationen
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (Salesforce, MS-Office)
- Hohe Reisebereitschaft inkl. Übernachtungen
Wir bieten ein chancenreiches Umfeld:
- Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt sowie Urlaubsgeld
- Hisense und Gorenje Produkte zu attraktiven Mitarbeiterpreisen
- Homeoffice sowie neutralen Firmen-Pkw auch zur Privatnutzung
- Die Möglichkeit, den eingeschlagenen Erfolgskurs in einem internationalen Unternehmen mitzugestalten
- Ein agiles Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur mit viel Potential für die persönliche Entwicklung
- Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien