Mit der fünften Ausgabe des „Top 50 BrandZ Chinese Global Brand Builders 2021 Report“ haben Google und Kantar die 50 weltweit bekanntesten chinesischen Marken näher betrachtet und veröffentlicht. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf chinesischen Marken, die erfolgreich Globalisierungsprozesse in ihr Geschäftsmodell integriert haben. Der technologieorientierte Elektronikkonzern Hisense sichert sich zum fünften Mal in Folge einen Platz unter den Top 10 der einflussreichsten chinesischen Marken im globalen Markt. Erstmalig wurden die „BrandZ TOP 20 Chinese Brand Stars (Emerging Markets)“ im Bericht aufgenommen – auch hier landet das multinationale Unternehmen in den Top 10 und ist in beiden Rankings Gewinner der Hausgerätebranche.
Eine globale Familie, die renommierte internationale Marken vereint
Hisense zählt zu den Pionieren unter den chinesischen globalen Markenherstellern. Die Hisense Group vereint dabei diverse Marken, darunter auch einige weltweit bekannte wie Hisense, Gorenje, Asko und Toshiba. In den letzten Jahren konnte die Gruppe ihre Position in den internationalen Märkten mit einem starken Vertriebsnetz signifikant ausbauen und das positive Image weltweit festigen.
Gemäß des Internationalen Währungsfonds hat die COVID-19-Pandemie zu einem weltweiten wirtschaftlichen Rückgang von 3,5 % geführt. Dennoch setzt die Hisense Corporation ihre Geschäftsentwicklungsstrategie unbeirrt fort: Die Verstärkung der globalen Präsenz und der weitere Ausbau eines starken Netzwerkes von unabhängigen Marken. In die Zukunft gerichtet, will die Gruppe mit ihrem Konzern-Statement auf ein hundertjähriges Unternehmen zurückblicken, das die Lebensqualität seiner Kunden durch innovative Lösungen und Dienstleistungen verbessert.