Echtes Kinofeeling im Großbildformat oder alltagstaugliches Fernsehen bei allen Lichtbedingungen? Beamer oder Fernseher? Wer nach einem neuen Bildausgabegerät für die eigenen vier Wände suchte, stand bisher vor einer schwierigen Entscheidung. Das gehört jedoch der Vergangenheit an.

Die Hisense-Laser-TVs vereinen das Beste aus beiden Welten und liefern dank TriChroma – der innovativen Lasertechnologie von Hisense – schönere Bilder als je zuvor. Ob Sie nun einen Spielfilm genießen, Ihre Lieblingsmannschaft anfeuern oder den Abend mit der Familie entspannt auf der Couch ausklingen lassen, Laser-TVs mit TriChroma überzeugen in jeder Situation.

Was ist TriChroma?

Der Trend geht zu immer größeren Fernsehern, doch die mittlerweile gewaltigen Geräte haben ihre physikalischen Grenzen. Laser-TVs sind bei Heimkino-Enthusiasten deshalb längst ein Thema. Sie setzen auf die Projektionstechnik und den Laser als Lichtquelle. Selbst aus kurzer Distanz erzeugen die kompakten Geräte ein Bild mit einer Diagonale von 100 Zoll und mehr auf einer speziellen Leinwand. Die Bilderzeugung ging beim Laser-TV bisher wie folgt vonstatten: Ein blauer Laser wurde mittels Farbrad aufgesplittet und mit anderen Farben gemischt. Hisense bringt die Technologie nun auf die nächste Stufe und arbeitet bei TriChroma stattdessen mit einem Dreifachlaser. Zum Blau gesellen sich mit einem roten und einem grünen Laser die restlichen Grundfarben der additiven Farbmischung. So decken die Geräte einen gewaltigen Farbraum ab und das ganz ohne Farbrad.