Sie ist praktisch, gut durchdacht und schont die Umwelt: Die neue solarbetriebene TV-Fernbedienung von Hisense überzeugt gleich zwei Jurys renommierter Designpreise.
Doppelte Freude bei Hisense: Die neue solarbetriebene TV-Fernbedienung ERF6A66 erhält mit dem Red Dot Award und dem iF Award 2024 gleich zwei der weltweit renommiertesten Designpreise.
Optisch fällt die Fernbedienung durch ihr schlankes, ergonomisches Design auf. Der wahre Clou steckt aber im nahtlos integrierten Solarpanel, das das Umgebungslicht in elektrische Energie umwandelt. Im Inneren befindet sich ein langlebiger Lithiumkondensator, der schnell lädt und die Energie zuverlässig speichert.
Praktisch: Die Fernbedienung lädt sich also von selbst auf – das lästige Wechseln von Batterien gehört somit der Vergangenheit an. Optional ist darüber hinaus die Aufladung über einen USB-C Anschluss möglich. Doch auch in der Nacht kann die Solar-Fernbedienung überzeugen. Durch die Nutzung des TV-Lichtsensors wird die Tasten-Hintergrundbeleuchtung des Nummernblocks aktiviert, die die Bedienung bei langen Filmabenden im Dunklen erleichtert.
Ebenso gut durchdacht ist die Platzierung des amorphen Silizium-Solarpanels auf der Vorderseite. Ihre nahtlose Integration in das Gehäuse der Fernbedienung verbessert nicht nur die Ästhetik, sondern schützt auch vor Staub und Flüssigkeit. Das wiederum spricht für die hohe Qualität und Langlebigkeit der Fernbedienung.
Die Auszeichnung durch den Red Dot Award und den iF Design Award für Designqualität, Innovation und Kreativität bestätigt die Ambitionen von Hisense. Ziel ist es, durch exzellentes Design und innovative Lösungen die Nachhaltigkeit zu verbessern.
Die ausgezeichnete solarbetriebene TV-Fernbedienung wird mit folgenden, aktuellen Modellreihen ausgeliefert: UXNQ- Serie, U8NQ- Serie, U7NQ- Serie, E7NQ PRO (100 Zoll)