Elektronikkonzern unterzeichnet zweijährige Partnerschaft, die auch ein hochkarätiges Branding auf der Osttribüne der Elland Road vorsieht

Hisense, eine der weltweit führenden Marken für Unterhaltungselektronik, hat eine Zweijahresvereinbarung mit Leeds United bekannt gegeben und ist damit offizieller Partner des Vereins.

Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird sich Hisense, dessen britischer Hauptsitz sich in Leeds befindet, beim frisch aufgestiegenen Club mit LED-Bandenwerbung, Hintergrund-Branding für Medienauftritte und einem umfassenden Branding der prominenten Osttribüne engagieren. Im Rahmen der Vereinbarung werden außerdem preisgekrönte Fernsehgeräte von Hisense sowohl in der Elland Road als auch auf dem Trainingsgelände in Thorp Arch installiert.

Hisense wurde 1969 in China gegründet und ist der weltweit viertgrößte Hersteller von Fernsehern und Haushaltsgeräten. Neben dem Kernsortiment an Fernsehern und Kühlgeräten brachte Hisense 2019 auch ein Sortiment an Produkten für die Küche mit Kochfeldern, Dunstabzugshauben, Backöfen und Geschirrspülern auf den Markt. In den letzten Jahren hat sich die Marke global zunehmend im Profi-Fußball engagiert und fungierte als Offizieller Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland und der neu angesetzten UEFA EURO 2020.

Leeds United wird proaktiv mit Hisense UK zusammenarbeiten, um die Aktivitäten der Marke voranzutreiben. Dazu gehören exklusive Fan-Angebote, die Optimierung des Sponsorings und innovative Markenaktivierungen, bei denen in den nächsten beiden Spielzeiten die neuesten Markentechnologien vorgestellt werden.

Durch die Partnerschaft wird Leeds United seine eigene globale Markenreichweite durch eine exklusive App unter seiner Club-Marke erweitern, die LUTV und exklusive Club-Inhalte auf die Hisense VIDAA Smart TV-Plattform liefert.

Howard Grindrod, Vizepräsident von Hisense UK, sagte: „Leeds United ist ein großartiger Verein mit einem legendären Stadion, daher freuen wir uns, diese profilierte Partnerschaft mit einem der größten Vereine Englands bekannt zu geben.

Wir verfügen international über einen großen Erfahrungsschatz im Fußball und dies ist eine fantastische Gelegenheit, uns mit einer Partnerschaft an einem Premier League-Verein zu beteiligen – noch besser, dass es ein Club vor unserer Haustür ist.

Leeds United ist stolz auf seine Liebe zum Detail, was unserer Meinung nach eine direkte Verbindung zu Hisense und unserer Produktpalette, wie zum Beispiel 4K ULED-Fernseher, hat. Während die Spannung der laufenden Saison weiter zunimmt, freuen wir uns darauf, unsere Partnerschaft zu starten und die lokale Gemeinde zu unterstützen und Teil der wohl besten Liga der Welt zu sein.“

Paul Bell, Executive Director bei Leeds United, fügte hinzu: „Wir freuen uns, Hisense in unserem offiziellen Partnerprogramm willkommen zu heißen. Als eine der weltweit führenden Marken der Unterhaltungselektronik ist das ein weiterer Beweis für die Stärke unserer Marke Leeds United, die Hisense nach unserer Rückkehr in die Premier League als Partner gewählt hat.

Mit dieser Partnerschaft erhält Hisense eine bedeutende Markenbekanntheit. Weltweit durch die TV-Präsenz der Premier League und regional durch ihr hochkarätiges Branding auf der Osttribüne an der Elland Road, die direkt über der Autobahn M621 liegt und jährlich von über 30 Millionen Fahrzeugen gesehen wird.

Im Rahmen dessen freuen wir uns auch über die Erweiterung der Reichweite unseres Video-on-Demand-Kanals LUTV und die Schaffung einzigartiger Club-Inhalte für die Hisense VIDAA Smart TV-Plattform, die unsere Inhalte in Millionen von Haushalte bringt.

Wir freuen uns darauf, mit dem Team von Hisense zusammenzuarbeiten, um ihre neuesten Technologien zu präsentieren und dazu beizutragen, ihre Markenpräsenz auf dem globalen Markt für Unterhaltungselektronik auszubauen“.